Idee & Konzept
Pomona Media
Umsetzung
Attitude
Jahr
2024
Kunde
Walliser Bote
Leistungen
Grafik Design
Typografie
Branding mal anders
Pomona Media kam mit einem äusserst innovativen Konzept für ihre neue Branding-Kampagne des Walliser Boten auf uns zu. Ihre Idee? Die charakteristischen Ortsnamen des Oberwallis mit bekannten Zeitungstitel verschmelzen - und das alles im unverwechselbaren Stil des WB. Und hier lag die Herausforderung: Die unverkennbare visuelle Identität des Walliser Boten stammt aus einer längst vergangenen Zeit und war nie für eine flexible Typografie gedacht. Unsere Aufgabe? Die fehlenden Buchstaben zu kreieren und die Kampagne visuell umzusetzen. Zusammen mit einem Typografen an unserer Seite haben wir die Challenge gerne angenommen. Das Resultat? Eine starke und einzigartige Branding-Kampagne, die sich definitiv von bisherigen Kampagnen in der Medienbranche hervorhebt.