Jahr
seit 2023
Kunde
FC Thun
Leistungen
Projektmanagement
Marketingstrategie
Art Direktion
Kampagne
Grafische Gestaltung
Selling Emotions
Insights auf die erfolgreiche Saisonabo-Verkaufskampagne, die wir für den Traditionsverein FC Thun sowohl strategisch als auch visuell erarbeiten durften. Nach einer fundierten Zielgruppenanalyse entwickelten wir eine Maketingstrategie, die die treuen Fans des FC Thun mit einem grossen Gewinnspiel belohnte. Dabei galt: Je mehr Saison-Abos verkauft wurden, desto hochwertiger und zahlreicher wurden die Preise – organisiert von den engagierten Mitarbeitern des Clubs und zur Verfügung gestellt von den geschätzten Partnern des FC Thun. Zudem unterstützte jedes verkaufte Saisonabo den wertvollen Nachwuchs des Vereins.
Visuell wurde die Kampagne ganz nach dem Motto 'Straight to the Goal' umgesetzt, mit der Saisonabo-Karte im Mittelpunkt. Verschiedene Claims unterstreichten dabei die Bedeutung dieser kleinen aber für den Club und die Fans so bedeutsamen Karte. Die bereits seit Monaten etablierte, corporate-orientierte und grafisch reduzierte Kommunikation des Clubs, die wir zuvor entwickeln durften, fand auch in dieser Kampagne konsequent Anwendung.
Die herausragenden Ergebnisse der ersten Mannschaft in der vergangenen Saison, das unermüdliche Engagement des Teams hinter dem FC Thun sowie unser Beitrag haben dazu geführt, dass 20% mehr Abos verkauft wurden als im Vorjahr.